Sunday, August 23, 2009

Wochenende!!!

Den Samstag habe ich mit einem Besuch auf dem Pepperplace Farmers Market eingelaeutet. Ich war mit Lauree dort und wir hatten viel Spass. Wir haben leckere Pfirsiche aus dem Chilton County gekauft. Im Chilton County hier in Alabama gibt es viele Pfirsichplantagen und die Pfirsiche von dort sind sehr lecker! Ein Farmers Market ist so was aehnliches wie ein Wochenmarkt. Hier findet dieser immer von April bis Oktober jeden Samstag statt. Danach sind wir noch zum Blue Ribbon Tack Shop gefahren. Ein Reiterladen, natuerlich bin ich nicht ohne Ware hinausgegangen. Ich habe gekauft: Chaps, Longierpeitsche, Aufgabenbuch fuer Dressur, Huffett, Sattelseife, Lederpflege, Gamaschen und ein Gogue! Ein neues Gebiss und ein Longiergurt wollte ich eigentlich auch noch kaufen, jedoch war ich mir nicht sicher wegen der Groesse beim Gebiss und den einzigen Longiergurt, den sie da hatten, der war irgendwie doof!

Am Abend habe ich mit einem Taucher zum Sushi essen getroffen. Es war sehr lecker! Nachdem wir uns den Magen vollgeschlagen hatten sind wir wieder an den Five Points South und haben dort noch was getrunken. Er hatte eigentlich eine Pianobar vorgeschlagen, die ich noch nicht kannte.... und auch nie kennenlernen werde, da sie naemlich "wegen Reichtums" geschlossen wurde. Und schon habe ich wieder einen neuen Tauchschueler. Er moechte den Divemaster machen. Der kann dann gleich beim OWD-Kurs helfen!

Sonntag morgen war ich bei Lauree! Nein, heute habe ich mein Pferd nicht geritten, ich wollte doch die schoene neue Longierpeitsche ausprobieren. Da es morgens schon wieder recht heiss war, hat Game mal wieder schon vor der Arbeit angefangen zu schwitzen. Dee und Blue hatten heute Fuehrmaschinentag.

Nachdem die 3 Pferde versorgt waren habe ich David und JoAnne einen Besuch abgestattet. Dort habe ich gleich die Footballtickets fuer die ersten beiden Heimspiele von Alabama bekommen. ROLL TIDE!!! Da David und seine Frau eine Dauerkarte haben, jedoch da keine Zeit haben, da habe ich mich bereiterklaert die Karten zu uebernehmen. Bei David und JoAnne haben sich vor einiger Zeit ein Entenpaar niedergelassen. Die sind einfach gekommen und haben seinen See in Beschlag genommen, was er aber ok fand. Nun ist es bald soweit, dass sich die Entenfamile vergroessert. Im Garten hat die angehende Entenmama ihre Eier abgelegt.

So ...ich hatte immer noch nicht genug fuer den heutigen Tag. Also bin ich noch zu Jill gefahren und habe zum ersten Mal Imladris longiert. Hier ist er, der kleine Araberhengst. Er ist noch roh und kann eigentlich nichts ausser gefuehrt werden. Das macht er aber sehr gut. Hat total Spass gemacht mit ihm zu arbeiten, da er sehr willig ist und auch sehr schnell lernt.

No comments:

Post a Comment