Saturday, December 5, 2009

Deutschlandwetter!

Kaum aus Costa Rica zurueck, bin ich schon wieder losgezogen - dieses Mal ging die Reise nach Troy, Alabama. Also nicht weit weg! Lauree und Brandon haben den Thanksgivingfeiertag dort verbracht und ich wollte auch noch ein bisschen von dem Truthahn geniessen. In Troy gibt es den "Heart of Dixie Trailride". Sehr schoen! Lauree hatte natuerlich die Pferde dabei. Game ist aber zuhause geblieben, weil Lauree schon frueher da war und Game nicht gerne alleine in fremder Umgebung bleibt. Also hatte ich erstmal kein Pferd, aber das hat sich bald geaendert, den Bradley war so lieb und hat mir sein Pferd zur Verfuegung gestellt. Es heisst Dakota und ist ein Gangpferd. Dakota ist ein klasse Pferd. Wir sind sehr viel in seinem Gang geritten, die anderen sind galoppiert und er ist einfach ganz schoen vor sich hin "gewalkt"! Klasse!!! Man merkt gar nicht dass man auf einem Pferd sitzt, so geschmeidig sind die Bewegungen. Ich glaube ich brauche auch ein Gangpferd!

Ab Montag ging es dann los mit dem Schmuddelwetter! So richtiges "Deutschlandwetter"! Nass, kalt, grau! BRRRR! Am Donnerstag hat endlich wieder die Sonne gescheint, es ist jedoch kalt geblieben! Und heute morgen hat es sogar etwas Schnee gehabt!!!! Frechheit sowas, jetzt bin ich schon auf dem gleichen Breitengrad wie Kairo und im Winter ist es trotzdem kalt!!! Aber so kann ich wenigstens meinen offenen Kamin nutzen! Feuerholz habe ich bereits gekauft, jedoch habe ich mich noch nicht getraut ein Feuer zu machen, so im Haus.... Ich weiss nicht so richtig!!! Der Schnee ist um 9 Uhr morgens schon wieder fast ganz weg gewesen! Zum Glueck! Es war auch nicht wirklich viel, nur so ein kleines bisschen, wie wenn jemand Puderzucker druebergestreut haette! So kommt wenigstens etwas Weihnachtsstimmung auf.

No comments:

Post a Comment