Saturday, December 12, 2009

Verfressene Voegel!

Gestern kam ein Paket fuer mich an! Ein Adventskalender!! Tine hat an mich gedacht und mir diesen geschickt! Hmmm, Lecker! Ich habe natuerlich gleich die ersten Schokolaedchen rausgefuttert! Mampf, mampf! Wie schade, ab jetzt darf ich nur noch jeden Tag eins aufmachen!
Endlich ist wieder Wochenende und heute morgen war ich schon um 6:30 Uhr im Fitnessstudio und bin 5 Meilen auf dem Laufband gelaufen. Draussen ist es gerade zu kalt! Durch USA sind 2 Winterstuerme gezogen und das hat auch Kaelte nach Alabama gebracht! Im Norden der USA hat's nun richtig viel Schnee! Zum Glueck bin ich da nicht!
Jetzt wo die Blaetter weg sind, habe ich entdeckt, dass hinter meinem Haus nicht nur Wald sondern auch ein See ist :-) Den muss ich demnaechst mal auskundschaften! Im Sommer ist das nicht so gut machbar, wegen den Schlangen. Da will ich mich nicht unbedingt durch's Gestruepp und so schlagen... In dem Wald leben auch meine Voegel! Ganz schoen viele und verfressen sind die! Die fressen mich noch zum Haus raus! In einer Woche schaffen sie es einen grossen Sack - 5,25 kg - zu fressen! Es ist immer sehr viel Betrieb in meinem Vogelhaeuschen! Teilweise warten sie auf dem Zaun bis sie endlich an die Reihe kommen! Und eine Riesensauerei machen sie auch auf meiner Terasse! Bin staendig am putzen! Aber es ist immer sehr schoen die Voegel zu beobachten und sie zwitschern immer so schoene Lieder fuer mich! Ich habe mir auch ein Buch ueber Voegel in Alabama gekauft. Bis jetzt erkenne ich aber nur die Kardinaele. Die sind auch nicht schwierig. Das sind die Roten mit der Haube! Die Weibchen sind nicht so schoen rot, sehen aber trotzdem schoen aus!

No comments:

Post a Comment