Tuesday, December 8, 2009

Mal wieder Trockentauchen!

Der "Kaelteeinbruch" in Alabama kann mich trotzdem nicht vom Tauchen abhalten. Sonntag morgen nach einem gemuetlichen Fruehstueck bin ich an den Blue Water Park gefahren um mit Eric Tauchen zu gehen. Endlich habe ich mal wieder meinen Trockentauchanzug verwenden koennen. Seit ich hier bin, ist dieser naemlich nur rumgehaengt! Im Blue Water Park war ziemlich wenig los, nur noch ein anderes Auto ausser unseren da. Eine Tec-Tauchfamilie! Frau und Tochter sind zum Tauchen gegangen und ich habe mich mit Brock sehr gut unterhalten. Er konnte nicht tauchen gehen, da er kuerzlich eine OP an den Augen hatte. Ich habe sehr viel ueber den Tauchsee Blue Water Park erfahren und auch ueber die "Ecke" in welche ich noch nicht betaucht habe. Da muss ich jetzt unbedingt mal hin. Auf der Karte ist nichts eingezeichnet, er meinte es sei dort hinten an der Steilwand jedoch am schoensten. Der See ist 1969 unbeabsichtigt entstanden, es wurde dort irgendwas abgebaut, irgendwelche Erze oder so. Und eines Tages sind die Arbeiter auf einen unterirdischen Fluss/Quelle gestossen. Ueber Nacht war das Gebiet ueberflutet und alle Arbeiter haben ihren Job verloren. Das war damals eine kleine Katastrophe. In Birmingham ist die Eisen- und Stahlindustrie auch stark vertreten, da es hier in der Umgebung alle Rohstoffe zur Herstellung gibt. Auf jeden Fall hatte ich ein sehr interessantes Gespraech und so sind wir erst um 12 Uhr ins Wasser gekommen! Wir haben 2 schoene Tauchgaenge gemacht, der grosse Catfish war wieder da, aber keine Schildkroeten! Am Abend war ich dann mit Berni im Cafe Lazio zum Pizzaessen. Sehr lecker! Und da es grad so kalt ist, habe ich in meinem Kamin noch ein Feuer gemacht. Das war ganz schoen anstrengend, da ich nicht so erfahren bin im Feuer machen, jedoch hat es nachher herrlich gebrannt und geknistert und es ist ganz kuschelig warm geworden! Fast schon wieder zu warm!

No comments:

Post a Comment