Thursday, December 3, 2009

Pura Vida - Teil 2

Mittwoch morgen war es mal wieder 30 Grad Celsius und ich habe wie jeden Tag gemuetlich in der Fruehstueckslounge gefruehstueckt. Um 11:30 wollten Bri und ich, alias Heidi und Frau Rottenmaier in den „pazifischen Bergen“ zum Tauchen zu gehen! Leider ist das Tauchen regelrecht ins Wasser gefallen! Denn puenktlich um kurz vor halb 12 hat es angefangen zu schuetten. Das Zimmermaedchen und ihr Mann waren mit dem Motorrad da und so haben wir sie nach Hause gefahren. Sie wohnen naemlich etwas in den „Bergen“ von Samara. Die Strassen sind da nicht mehr asphaltiert und wir haben entschieden mit dem Motorrad ist das zu gefaehrlich! So habe ich auch mal das Hinterland von Samara kennengelernt und gesehen wie’s in einem kleinen Bergdorf aussieht in dem nur Einheimische leben. Unterwegs haben wir noch ein paar Schueler gesehen, die zu Fuss nach Hause gelaufen sind. In Costa Rica ist es ueblich, dass die Menschen zur Arbeit oder zur Schule laufen. So wie wir uns teilweise 1 Stunde ins Auto setzen, so gehen sie dort zu Fuss. Und wenn ein Fluss im Weg ist, dann kommen sie eben nass bis zum Bauch oder zur Brust bei der Arbeit an. Am Spaetnachmittag nachdem es aufgehoert hat zu regnen, bin ich an den Strand gegangen und habe dort den Sonnenuntergang beobachtet. Herrlich! Ich liebe Sonnenuntergaenge! Costa Rica ist schon ziemlich nah am Aequator und so ist es nach dem Sonnenuntergang sofort dunkel! Und die Sonne geht auch innerhalb von 10 Minuten unter. Ich dachte immer in Alabama wird das Licht ausgeschaltet, aber selbst hier haben wir noch mehr Daemmerung! So bin ich dann im Dunkeln zurueck zur Samara Palm Lodge gelaufen und Bri, Lothar und ich sind zum Essen gegangen. Mal wieder ins Las Brasas, weil’s letztes Mal so lecker war! Es gab wieder Carpaccio zur Vorspeise und dieses Mal habe ich etwas anderes gegessen. Auch ein Filet, eben mit einer anderen Sosse! Es war wieder sehr lecker. Die Bedienung hat aber leider sehr zu wuenschen uebrig gelassen. So haben wir beschlossen KEIN Trinkgeld zu geben!
So und nun ist auch schon wieder Donnerstag, mein letzter Tag hier in Costa Rica! Wie schade! Somit ist Tauchen auch nicht moeglich, da ich am naechsten Tag fliege. Kein Problem, es gibt noch viele andere Dinge zu tun, zum Beispiel einfach am Strand rumhaengen und ein Buch lesen. Und genau das habe ich auch gemacht. So gegen 12:30 Uhr bin ich dann aber wieder zurueck zur Lodge, denn es war sooooo heiss! So habe ich mich noch etwas im Pool vergnuegt und um 4 Uhr sind wir losgefahren um zum reiten nach Carillo zu gehen. Unterwegs haben wir noch beim Fluss angehalten – in der Hoffnung das Krokodil zu sehen! Ausser dem Warnschild, dass es hier Krokodile gibt haben wir aber nichts gesehen. Unser Ausritt sollte 2 Stunden dauern und ging dem Sonnenuntergang entgegen! Herrlich! Die Pferde waren Criollos und ich hatte einen Schimmel. Zuerst ging’s an den Strand und die Pferde haben zu meiner Verwunderung Salzwasser aus dem Meer getrunken! Die sind total da drauf abgefahren! Danach ging es in die Berge. Unterwegs haben wir viele beeindruckende Aussichten auf’s Meer und ueber Costa Rica gehabt. Affen sind uns auch begegnet. Oben angekommen sind wir abgestiegen und haben den Sonnenuntergang beobachtet. Danach ging’s im Dunkeln zurueck zum Ausgangspunkt. Da es dann schon recht spaet war, waren wir natuerlich hungrig und wir haben uns in einem Restaurant in Carillo mit ein paar Freunden von Bri und Lothar getroffen und einen schoenen gemeinsamen Abend verbracht. Bevor wir ins Bett sind haben wir noch in der Samara Palm Logde ein gemeinsames Glaeschen Wein getrunken. Und schon war wieder ein Tag rum! Freitag morgen bin ich dann von Budget Rental Cars fuer 30 $ an den Flughafen gebracht worden und es ging leider wieder nach Hause! Der Koffer war aufgrund des Sands etwas schwer, aber sie waren gnaedig! Den Sand hatte ich dieses Mal gut versteckt, denn beim letzten Trip nach Costa Rica wurde mir dieser am Flughafen abgenommen, denn das ist Eigentum des Landes und darf nicht ausgefuehrt werden :-). Waehrend des Heimflugs war das Alabama Spiel gegen Auburn. Es wurde ein Zwischenergebnis durchgesagt - Alabama 17:Auburn 21! Es war gerade das 3. Quarter und wir liegen 4 Punkte hinten!! Aber es war ja noch nicht das Ende! Nach der Landung habe ich natuerlich gleich im Internet geschaut (wofuer ein iPhone alles gut ist!) Und das Endergebnis Alabama 26: Auburn 21! Na also! Wir sind eben doch die Besten! ROLL TIDE!!!

No comments:

Post a Comment