Thursday, December 24, 2009

Weihnachten im Sunshine State Florida

Es ist Mittwoch morgen ca. 11 Uhr und mein Urlaub hat nun auch begonnen. Und in ein paar Stunden werden wir schon in Richtung Florida unterwegs sein, aber zuerst muessen wir noch ein paar Sachen fuer Uwe einkaufen. Florida ist zwar der Sunshine State, aber Uwe sollte trotzdem was zum anziehen haben! Im Tommy Hilfiger Laden im Watermark Outlet konnte er sich dann erstmal eine Grundausstattung zulegen - zu einem Spotpreis! Nachdem wir dann genuegend eingekauft hatten und Uwe nun auch endlich ein ALABAMA Fan T-Shirt. Nachdem wir den Inhalt fuer die Koeffer gekauft hatten mussten wir dieselben nur noch packen. Mein Gepaeck ist ziemlich gross ausgefallen. Aber egal, wir haben ein grosses Auto! Erstmal die Ruecksitzbank umklappen und dann alles rein! Irgendwie sieht das aus, wie wenn wir wochenlang verreisen wollen. You never know!!! Vielleicht gefaellt es uns so gut, dass wir laenger bleiben! Um ca. 5 Uhr ging's dann endlich los! Wir haben uns erstmal ganz hinten im Stau, weil gerade Hauptverkehrszeit war!! Um ca. 9 Uhr sind wir endlich in Pensacola angekommen und haben uns erstmal im Hotel eingecheckt! Wir mussten 2 mal laufen, und wir haben trotzdem nicht alles im Zimmer gehabt. Aber die Tauchsachen brauchen wir auch nicht auf dem Zimmer. Jetzt haben wir noch Hunger! Ein Ruby Tuesday ist hier gleich um die Ecke und wir haben leckeren Salat vom Salatbuffet gegessen. Der Beach ruft, also los nach Pensacola Beach! Von der Bruecke hat es uns fast runter geweht. Die ersten Vorboten des Sturms der morgen kommen soll. In Pensacola Beach angekommen sind wir erstmal an den Strand gegangen. Ich habe gleich Sand fuer meine Sandsammlung gesammelt. Obwohl ich den Sand schon habe, aber der ist noch in Deutschland, also muss ich eben an alle Orte nochmals gehen. Zurueck sind wir die Scenic Route an der Kueste entlang ueber Navarro Beach. Es war herrlich, leider war es schon etwas dunkel. Im Hotel angekommen bin ich nur noch ins Bett gefallen und habe wie ein Stein geschlafen. Am Heilig Abend morgen war das Wetter im Sunshine State nicht gerade sonnig! Egal, wir gehen trotzdem Laufen! Moni muss schliesslich fuer den Halbmarathon trainieren. Moni ist im Alabama Outfit - kurze Hosen, kurzes T-Shirt. Uwe ist im Deutschland Outfit - lange Hosen, langes Shirt. Was wohl besser ist?! Fruehstueck musste leider ausfallen, denn wir waren zu spaet dran.
Nachdem es im Sunshine State heute ziemlich viel geregnet hat, ist der Tauchgang zur USS Oriskany regelrecht ins Wasser gefallen. So haben wir beschlossen wieder zurueck nach Alabama zu fahren! Aetsch!!! In Foley gibt es naemlich ein Tanger Outlet und wir haben noch nicht genuegend Gepaeck. Angefangen haben wir im Starbucks Cafe. Obwohl keiner vor uns war hat es trotzdem 20 Minuten gedauert bis unsere 2 Tall Cafe Latte bekommen haben. In meinem Lieblingsladen Tommy Hilfiger haben wir dann das Shopping gestartet und ich habe auch gleich eine tolle Hose fuer 13 $ gefunden. Und in diversen anderen Shops haben wir auch noch kraeftig eingekauft und schwuppdiwupp war es auch schon 5 Uhr. Und da heute Heilig Abend ist, haben die Laeden da zu gemacht! Oh wie schade, wir koennen gar nicht weiter einkaufen! So fahren wir nach Gulf Shores und schauen mal was das Meer macht! Es tobt!!! Da ich heute morgen im Schweisse meines Angesichts mein Unterwassergehaeuse zusammengebaut habe, habe heute abend mit der selben Kamera die ersten Bilder zu machen. Es gibt da ganz schoen viele Knoepfe, von denen ich gar nicht weiss, was man mit denen alles machen kann. Der angekuendigte Sturm ist auch schon da und ich werde fast weggeweht! Mir ist es egal, ob es bald anfaengt zu schuetten, denn meine Kamera ist geschuetzt!! Also ziehe ich die Schuhe aus und gehe mit den Fuessen ins Wasser! Da kam schon eine Welle und meine Hose war nass!! Durch die Wellen gab es ziemlich viel Gischschaum und wenn man da durch geht, bleibt der ganze Sand wie Zement an den Fuessen! So nun ist endlich Abend und Zeit fuer Bescherung! Wir haben noch keinen Tannenbaum, aber ich bin doch soooo neugierig und so machen wir am Strand Bescherung. Ich habe eine CD mit Tauchliedern bekommen und sogar ein Lied fuer mich. Guido hat es gedichtet und gesungen. Es heisst "Crazy in Alabama", der Text lautet:
Am liebsten nie mehr auftauchen,
tief unten das find' Moni toll
unter Wasser die Flasche tauschen
immer waer dann die Pulle voll - - ganz ganz voll.
High Peak Performance Logfile Instructor.
der der sie kennt wird das versteh'n
all den ander'n kann ich nur raten
ihr muesst mit ihr mal tauchen geh'n... dann wirst Du's seh'n
Crazy in Alabama, weit weg vom Schwabenland
Crazy in Alabama 'ne zweite Heimat Moni fand.
Sie liebt die Mantas und Delfine,
Entspanntes Tauchen sie geniesst,
hat sie dann genug vom Stickstoff
in ihrem Blut sie lustig ist.... du lustig bist
und kann die Moni mal nicht tauchen
die Game sie in den Trailer schickt.
dann geht's auf 'ne Entdeckungsreise
Wald und Felsen nun vor ihr liegt.... sie nach vorn blickt.
Cool, ein eigenes Lied fuer mich! Aber die Tauchlieder CD war noch nicht alles. Uwe hatte auch noch ein Paeckchen von Sabine dabei. Heraus kamen Eierbecher, Eierstecher, Eierloeffel und eine Eieruhr! Nun muss ich endlich nicht mehr meine Schnapsglaeser zweckentfremden! Und es war immer noch nicht alles, denn ich hatte ja noch das Geschenk von Bernd, wo ich schon fast vor Neugierde geplatzt bin und mich beherrschen musste es schon vorzeitig zu oeffnen. Heraus kam ein Elch Ornament. Voll suess.
So nun war es auch schon langsam Zeit wieder zurueck zu fahren und nach etwas zum Essen zu suchen. Unterwegs noch schnell im Supermarkt anhalten und einen Weihnachtsbaum einkaufen. Dann kurz die Weihnachtsmannmuetze fuer's Foto aufsetzen und danach noch ins Outback und ein leckeres Steak essen!

2 comments:

  1. so jetzt teste ich das mal mit den Comments...

    ReplyDelete
  2. Hallo Sabine,
    Dein Kommentartest hat funktioniert :-)
    LG Moni

    ReplyDelete